DRESS UP SISTERS

Wir sind mehr als nur eine „Tanzgruppe“… Das bedeutet nicht nur auf der Bühne stehen und Helau rufen! Es steckt mehr dahinter:

  • Freundschaft
  • Spaß pur
  • Emotionen
  • Taktgefühl
  • Leidenschaft
  • Faszination
  • Sex-Appeal

Unser Haufen bildet nahezu alle Variationen, die man sich vorstellen kann und dem sind keine Grenzen gesetzt. Von der Mama bis zur Tochter, hin zur Schwester, Cousine, Nichte, beste Freundin, Arbeitskollegin etc. alles vorhanden. Das Alter spielt bei uns ebenfalls keine Rolle, es ist das „Zusammenspiel“ das uns ausmacht! Und wir sind seit „Jahren“ und „Tagen“ dabei.

Unsere Trainer Veronika & Steffi sind sehr darauf erpicht, unseren Tänzen immer das gewisse „Etwas“ beizufügen. So werden unsere Choreografien immer von aufwendigen Kostümen, Schminke und Accessoires begleitet.

Wöchentliches Training erfordert Schweiß, Ausdauer, Taktgefühl, Appetit, gute Laune… mit einem Resultat, das sich sehen lassen kann!

Unser Showtanz hat jedes Jahr ein neues Motto. Hierzu treffen wir uns immer nach der Saison, schauen uns gemeinsam die DVD vom Karneval an und sammeln Ideen und Vorschläge für das kommende Motto, denn nach der Saison ist vor der Saison. Sobald wir uns als Gruppe für ein Thema entschieden haben, werden Musikvorschläge und Kostümideen besprochen. In unserer Gruppe kann sich jeder einbringen und engagieren. Aufgaben wie Kostümbestellung, Einkaufen der Schminke, Kassenführung, Näharbeiten, Organisation Auftritte etc. sind bei uns gut verteilt.

Wir trainieren jeden Mittwoch in der Aula des Schulzentrums in Steinhagen von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Wer Interesse hat, darf gerne mal vorbei schauen!

Bei allen Aktivitäten wie HeidefestWeihnachtsmarktWeiberfastnacht, schmücken der Aula oder beim Umzug in Harsewinkel sind wir aktiv dabei, haben Spaß und genießen dabei das ein oder andere Gläschen Sekt. Auch für einen gemeinsamen Tanz mit anderen Gruppen sind wir offen, so dass wir schon mehrmals gemeinsam mit den Las Gallinas einen Auftritt hatten, bei dem sich beide Gruppen sehr gut ergänzten.

Wer gern tanzt, trinkt, lacht, außergewöhnliche Choreografien, gemixt mit toller Musik erlernen möchte, ist hiermit eingeladen, mittwochs mal bei unserem Training rein zu schnuppern. Wir beißen nicht, wir tanzen nur.

Kontakt: dressupsisters@kccf.de

 

Bisherige Tänze

2018 – „Piraten 2.0“

 
2017 – „Wir wollen Malle zurück“

 
2016 – „Schluss mit lieb und nett, jetzt wird’s rockig“

 
2015 – „Verschollen im Weltraum“

 
2014 – „Superhelden“

 
2013 – „Matrosinnen“

 
2012 – „Jeannie“

 
2011 – „Stewardess“

 
2010 – „Asia“

 
2009 – „Dirty Dancing“

 
2008 – „Polizei-Tanz“

 
2007 – „Piraten“

 
2006 – „Hip Hop“

 
2005 – „A Chorus Line“

 
2004 – „Cowboys“

 
2003 – „Grease“

 
2002 – „Cheerleader & Bielefelder Bulldogs“

 
2001 – „ABBA“

 
2000 – „Bundeswehr-Tanz“

 
1999 – „Tiger-Tanz“