LAS GALLINAS

Wir sind eine Showtanzgruppe mit rund 20 Damen im Alter von 30 bis 56 Jahren – mit und ohne Hüftgold und auch dem ein oder anderen Zipperlein. (Sollten nur nicht zu viele sein, denn tanzen wollen wir ja auch noch!!) Für uns steht an erster Stelle der Spaß in der Gruppe – dazu gehört viel Lachen und Blödsinn beim Training. Unser Training nehmen wir sehr ernst – aber zu einem guten Trainingsabend gehören auch immer ein Prosecco und ein gutes Gespräch.

Da wir mit Sicherheit nicht die graziösesten oder technisch versiertesten Tänzerinnen sind, legen wir viel Wert auf unsere Optik! (Blendung ist alles!) Ein Hammer Kostümperfektes Make-Up und der Burner – die Musik!! Damit kriegen wir Sie Alle… – man muss eben manchmal vom Wesentlichen ablenken! Man sieht uns auf privaten Feiern, Firmenfesten, Wohltätigkeitsfeiern oder Sportlerbällen. Es spricht sich natürlich herum und so ergeben sich immer wieder neue Gelegenheiten für einen Auftritt.

Wir trainieren jeden Dienstag in der Aula des Schulzentrums in Steinhagen von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr. Wer Interesse hat, darf gerne mal vorbei schauen!

Trainiert werden wir von Anke Heidemann und Michaela Eßler. Sie quälen uns immer wieder mit irgendwelchen Choreografien zu cooler Musik von September bis zum Karneval! Also, sollte jetzt irgendjemand Lust verspüren auch gequält zu werden, so meldet Euch einfach bei uns.

Kontakt: gallinas@kccf.de

Bisherige Tänze

2024 – Big City Lights

2023 – Mambomania

2022 – Absage der Session

 
2021 – Online-Prunksitzung: Best-Of der vergangenen Tänze

 
2020 – “Sweet Dreams”

 

2019 – “Top Gun – Reloaded”
 
 
2018 – “Winnetou meets KCCF”

 
2017 – “Crazy Colours”

 
2016 – “A.T.T. (Anti Terror Truppe)”

 
2015 – “New York, New York”

 
2014 – “Kleopatra und die Ägypter”

 
2013 – “Discofieber”

 
2012 – “Black & White”

 
2011 – “Glam Rock”

 
2010 – “Rokoko/ Vampire”

 
2009 – “Under the Sea”

 
2008 – “Engel & Teufel”

 
2007 – “Indianer-Tanz”

 

2006 – “Rocky Horror Picture Show”

 
2005 – “Gründung der Las Gallinas”