MUSIK- UND TANZCORPS

Hier seht Ihr das Musik- und Tanzcorps „Dance to Fox“ Rheda & Steinhagen e.V.

Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Seit dem 24. Februar 2018 wird in Rheda-Wiedenbrück und in Steinhagen das Tanzen nicht mehr von der Musik „getrennt“. Der 1. Vorsitzende des „Corps“ Udo Obeloer hatte schon immer den Traum einer solchen „gemischten Truppe“ (Musik & Cheerleader). Und in Steinhagen gab es kein Musikcorps das unseren Karneval in der tollen Zeit „bereichern“ konnten. Natürlich haben wir bei uns die längsten Beine am Teuto, daher konnten wir schnell mit Cheerleader (von den Cronsbach Funken) helfen. Was lag daher näher als aus zwei super Zutaten einen „Hauptgang“ zu kreieren.

Band Leiter ist Stefan Buchholz und neben dem ganzen spielen auf allen möglichen Veranstaltungen das gesamte Jahr hindurch, bilden wir auch auf folgenden Instrumenten aus und stellen diese bei Bedarf gerne zur Verfügung:

Trompete, Posaune, Saxophon, Querflöte/ Klarinette, Schlagzeug, E-Gitarre und E-Bass.

Training ist jeden Freitag (in Steinhagen immer am 1. und 3. Freitag des Monats, sonst in Rheda-Wiedenbrück)

jeweils von 18:00 – 21:00 Uhr.

Natürlich freuen wir uns auch über „Könner“, die bei uns mit machen wollen. Gespielt werden nicht nur Karnevalsschlager sondern alles, was auf Partys und Feiern gut ankommt. Mitmachen dürfen alle ab 16 Jahren und nach „oben“ sind vom Alter her keine Grenzen gesetzt. Für nähere Informationen schreibt uns bitte eine E-Mail, damit wir uns dann mit Euch in Verbindung setzen können.

Kontakt: corps@kccf.de

Wir freuen uns auf Euch,

Rheda & Steinhagen, HELAU!