Session 2021/22

Kein Karneval in Steinhagen

Karneval ist Kultur.
Wir sind Karneval.
Corona und ihre Varianten sind eine Pandemie.
Bekommen wir die Pandemie nicht unter Kontrolle, dann gibt’s auch bald keine Kultur mehr.

So weit wollen und werden wir es nicht kommen lassen.
Der Vorstand der Cronsbach Funken aus Steinhagen hat in seiner Vorstandssitzung am 02.12.2021 einstimmig folgendes beschlossen:

  • Die Absage aller eigenen karnevalistischen Veranstaltungen in der Session 2021/ 22.
  • Keine Teilnahme aller KCCF-Gruppen an anderen karnevalistischen o.ä. Veranstaltungen bis zum 07. März 2022.

Gesundheit, Schutz und Prävention unserer Mitglieder und aller Freunde des karnevalistischen Treibens stehen IMMER an erster Stelle. Daher hat der Vorstand der Cronsbach Funken zum zweiten Mal in Folge zu diesem drastischen Mittel gegriffen und den Karneval abgesagt.

Im Gegensatz zur letzten Session werden wir diesmal nicht erneut eine Online-Session durchführen. Es ist in keiner Weise ein Ersatz für das sonst so bunte Treiben in der tollen 5. Jahreszeit. Das haben wir mit jeder „jecken Zelle“ unseres Körpers gespürt. Trotz der großen Resonanz und digitalen Aktivität mit der uns die Karnevalisten da draußen echt begeistert haben. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön und Steinhagen, HELAU! Unser „teutonischer Karneval“ zeichnet sich durch die Aktiven auf und hinter der Bühne und durch unser fantastisches Publikum im Saal der Schulaula der Realschule Steinhagen aus. Das muss man einfach erlebt haben und lässt sich durch keine digitalen Medien ersetzen.

Nun gilt es bei aller Schwierigkeit, die diese Pandemie mit sich bringt, die Hoffnung und noch wichtiger unseren Frohsinn nicht zu verlieren. Wir danken allen Mitgliedern, Sponsoren und Freunden des Steinhagener Karnevals, dass Ihr uns alle im vergangenen Jahr so großartig unterstützt habt. Jeder so, wie er es konnte und das hat uns enorm geholfen. Danke.
Wir hoffen, dass Ihr alle uns weiterhin so stark unterstützt. Denn wir sind Kultur und nur gemeinsam können wir stark genug sein dieses Brauchtum weiterzuführen.

In der Hoffnung, dass wir alle gesund die nächste Karnevalssession gemeinsam mit Euch feiern können, verbleiben wir,
mit einem dreifach schallenden: STEINHAGEN, HELAU!
Der Vorstand vom K.C. Cronsbach Funken e.V., Steinhagen